Firewall VPN Proxy Virenscanner Spamfilter

HTTP

Durch das HTTP Protokoll wird es erst möglich im Internet zu surfen. Das Hypertext Transfer Protocol ist ein Protokoll mit dem die Datenübertragung in einem Netzwerk möglich ist. Vor allem wird es dazu eingesetzt Webseiten und andere Daten aus dem Internet in einen Webbrowser zu laden. Im Jahre 1989 wurde das HTTP Protokoll von Tim Berners-Lee am CERN entwickelt. Das World Wide Web wurde geboren.

Eigentlich ist HTTP ein zustandsloses Protokoll was bedeutet, dass wenn die Daten übertragen wurden die Verbindung nicht mehr aufrecht erhalten werden muss. Sollen nach dem ersten Aufruf einer Internetseite weiter Daten übertragen werden, muss eine neue Verbindung aufgebaut werden. Zur Kommunikation, mit zum Beispiel dem Internet, ist HTTP auf ein weiteres Protokoll angewiesen. Dieses ist für den Transport zuständig und in fast allen Fällen wird TCP genommen.

Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung
© 2018 Firewall-VPN-Proxy-Virenscanner.de - TYPO3 und Webdesign von artif GmbH & Co. KG